Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Tauscht euch aus zu Gesundheit, Ernährung und Training
Gebt Tipps auch an Neueinsteiger weiter.

Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon LaufLolaLauf » 23. Apr 2012, 13:04

Hallo ihr Lauffreunde,

mich interessiert mal, was für Musik ihr zum Sporteln hört? Was für ein Genre treibt euch an und gibt euch einen guten Lauf- oder Atemrhythmus vor?
Ich mag ja ganz gerne Rock hören, ist aber fürs Laufen manchmal nicht ganz so gut geeignet.
Also- her mit euren Lieblingssongs!!

Lieben Gruß,
Ina
jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.
Benutzeravatar
LaufLolaLauf
Einläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2012, 15:54
Wohnort: Stegen

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Harald » 23. Apr 2012, 18:09

ich lauf selten alleine, und wenn ich alleine laufe dann konzentriere ich mich aufs Laufen oder/und genieße meine Umgebung. Musik spielt bei mir nur vor und nach dem Laufen eine Rolle.
Bei den langen Kanten könnte ich mir aber ein Hörbuch vorstellen.
Harald
schon fast Ultra
 
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2011, 09:33

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Igel » 23. Apr 2012, 18:53

Beim Wettkampf bekomme ich immer einen Energieschub, wenn eine Trommlerband an der Strecke steht :o , aber auch viele Pop-Titel aus manch einen Lautsprecher an der Strecke, können einen Flügel wachsen lassen. :D
Im Training genieße ich die Natur oder die häufigen lustigen Gespräche mit unseren lieben Lauffreundinnen und Lauffreunden. :)
Wenn Du im Training Musik hörst, dann sollte sie zu Deinen gewünschten Lauftempo passen, also für schnelle Einheiten die flottere Musik und für die langsamen, vielleicht längeren Läufe, die langsameren Takte. Man sollte den Titel aber schon mögen. :lol:
Na dann fröhlich weiter im Rythmus, vielleicht kannst Du Dich mal bei einen Marathon oder Halbmarathonlauf in Berlin von der Stimmung treiben lassen.

Beste Grüße nach Stegen
Altes Eisen
Igel
schon fast Ultra
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Jan 2012, 12:39

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon LaufLolaLauf » 24. Apr 2012, 15:50

Ja das stimmt, wenn ich mit Freunden laufe brauche ich natürlich keine Musik, aber an sich habe ich sonst gerne auch mal was im Ohr als Taktvorgeber.
Das hört sich toll an mit dem Marathon, ich liebe die Laute von Trommeln, das muss sicherlich ein Gänsehautgefühl sein und vor allem ziemlich anspornend!
Vielleicht werde ich ja eines Tages mal zumindest einen Halbmarathon laufen, bis dahin trainiere ich aber noch. ;)

Lieben Gruß,
Ina
jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.
Benutzeravatar
LaufLolaLauf
Einläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. Apr 2012, 15:54
Wohnort: Stegen

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon flykobold » 25. Apr 2012, 21:35

Also Musik spielt beim Training für mich keine Rolle, da ich oft den Weg vom Büro nach Hause nehme und da zwangsläufig
auch am öffentlichen Verkehr teilnehme. Ja und in der Gruppe dann eben auch nicht.
Bei Wettkämpfen allerdings, sind mir die Bands am Wegesrand sehr willkommen.
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 05.04.2019


Meine nächsten Läufe:
28.04.2019 10km Burg Spreewald
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 623
Registriert: 13. Nov 2011, 00:11
Wohnort: Berlin

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Julie » 5. Feb 2016, 13:19

Also, ich mag beim Laufen Musik zu hören, sonst ist mir ein bisschen langweilig... letzte Zeit höre ich Musik von Spotify Listen, sie haben Lieder, die zu mein Lauftempo passen. Solltest du vielleicht mal probieren: https://www.spotify.com/de/running/
Julie
Einläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Feb 2016, 13:09

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Igel » 7. Feb 2016, 18:32

Wenn wir in der Gruppe Laufen, kommen wir nicht dazu Musik zu hören. Da gibt es viel zu erzählen und auszutauschen, was sehr viel Spaß macht. Im Wettkampf brauche ich den Kontakt zur Außenwelt (Zuschauer, Bands an der Straßenecke usw.)
Wenn ich allein Laufe, kann es auch mal Musik im richtigen Takt sein, besonders bei langen Einheiten.

Der Igel
Altes Eisen
Igel
schon fast Ultra
 
Beiträge: 186
Registriert: 18. Jan 2012, 12:39

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Lissa » 29. Dez 2016, 17:33

Mittlerweile auch ganz gerne mal Metal - motiviert mich ungemein. ;)
Benutzeravatar
Lissa
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Nov 2016, 09:42

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Nammenanu » 20. Jan 2017, 10:23

Die Rock-Klassiker aus den 70ern!

Led Zeppelin
Deep Purple
AC/DC
Black Sabbath
Genesis
Pink Floyd

und vieles mehr... Ich brauche Abwechslung vom Klang her. Ja es ist alles Rock - doch Rock hört sich untereinander auch anders an! :D
Gewohnheit ist Meister über alle Dinge. - J.G. Caesar
Benutzeravatar
Nammenanu
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2016, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon dieläuferin » 22. Jun 2017, 13:20

ich hab mir da extra eine Playlist erstellt, die hauptsächlich Hip Hop & R'n'B beinhaltet.
Etwas Deutschrap ist auch dabei.
Manchmal ist sogar das motivierend :D
dieläuferin
Einläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jun 2017, 14:27

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon ralfdemmig » 1. Jul 2017, 10:15

Hallo
Ich trainiere immer mit Musik, laufe viel im Wuhletal wo kein Straßenverkehr zu befürchten ist. in meiner Playlist steht SEEED ganz vorn. Dann auch Scooter, manchmal auch Deutsch Rock, was jetzt gerade so im Radio läuft. Wenn das Tempo nicht so wichtig, viel Udo Lindenberg, oder auch MGMT dazu Paul Kalkbrenner. Natürlich ist Rammstein auch mit dabei. Viele Grüße Ralf ! :D
Benutzeravatar
ralfdemmig
schon fast Ultra
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Nov 2011, 18:49

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon elen » 15. Dez 2017, 13:02

Ich hab ebenfalls ne Playlist... alles ganz gemischt. Hip Hop, RnB, Dancehall, Rap :P
elen
Einläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2017, 17:37

Re: Was für Musik hört ihr beim Joggen?

Beitragvon Lisbeth » 18. Dez 2017, 15:45

Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Muss aber sagen, dass meine Lauf-Playlist auch viele so richtig wummerige House-Sachen drauf hat. Die machen immer irgendwie gut action :D Sonst auch eher Richtugn Hip Hop oder Popiges :)

LG
Lisbeth
Einläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2017, 12:35


Zurück zu Laufen - Methodik - Gesundheit - Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron