Läuferbefragung

Tauscht euch aus zu Gesundheit, Ernährung und Training
Gebt Tipps auch an Neueinsteiger weiter.

Läuferbefragung

Beitragvon flykobold » 18. Jan 2019, 15:26

Liebe lauf-abc-ler,

habe hier per Mail eine Anfrage zu einer Studie bekommen, mit der Bitte dieser weiter zu verteilen.
Das tue ich hiermit.
Ihr entscheidet natürlich selber ob ihr euch daran beteiligen möchtet.
Und hier der Text aus der Mail.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Lauffreundinnen und Freunde,

wir möchten Sie um Teilnahme an einer wissenschaftlichen Umfrage zu den Bedürfnissen von Läuferinnen und Läufern bitten. Ich (Kai Rommel) bin Mitglied bei den Sportfreunden Ennepetal und gleichzeitig auch Wissenschaftler an einer Fachhochschule in Dortmund (ISM). Zusammen mit einem Kollegen von der TU Berlin (Jürgen Meyerhoff) führen wir zurzeit eine rein wissenschaftliche Online-Befragung zu den Präferenzen von Läuferinnen und Läufern für bestimmte Laufstreckenprofile durch, und diese würden wir gerne noch bekannter machen.

Wir wissen natürlich, dass es zahlreiche Umfragen zu Sportaktivitäten gibt. Hier ist es aber so, dass wir wissenschaftliche Methoden anwenden und herausfinden werden, welchen Einfluss einzelne Merkmale wie Distanz, Höhenmeter, Streckenprofil, Art der Veranstaltung u.a. auf die Auswahl von Laufveranstaltungen haben können. Es geht dabei um Konsumverhalten und Sportwissenschaft und nicht um das Marketing von Wettbewerben. Die Befragung steht auf www.unipark.de/uc/Running/, ist einfach zu beantworten und anonym, da wir nur an den gesamten Daten der Stichprobe interessiert sind und keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind.

Nun unsere Bitte: wenn Sie den Link in Ihrer Laufgruppe verteilen würden, wäre das für uns eine große Hilfe, um die Befragung abschließen zu können. Wir haben schon einige Interviews durchgeführt, das reicht aber noch nicht aus. Bei den Sportfreunden Ennepetal hatte ich bereits den Link verteilt, das lief sehr gut.

Falls es noch Fragen gibt, können wir das gerne per Email besprechen. Schon Mal vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße

Kai Rommel und Jürgen Meyerhoff
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 03.03.2019


Meine nächsten Läufe:
03.03.2019 Britzer Garten Lauf
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 620
Registriert: 12. Nov 2011, 23:11
Wohnort: Berlin

Zurück zu Laufen - Methodik - Gesundheit - Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron