"Re: Sportgetränke
Beitragvon Nammenanu » 14. Dez 2016, 17:27
Ich verstehe... aber ist da nicht etwas dran, dass isotonische Getränke einen mit den nötigen Stoffen ausstatten?
Ich erinnere mich, als ich einst in einer Reha war, wurden uns nach dem Laufen isotonische Getränke gegeben, um unseren Speicher wieder aufzufüllen.
Da geht doch durchs schwitzen und durch die Bewegung einiges verloren oder?
Schöne Grüße!"
Naja so wie ich das verstanden habe, ist, dass die Getränke den Durst stimulieren und auch der Geschmack dazu animiert, mehr zu trinken, was zu einer gesteigerten Trinkmenge führt und Wasser besser im Körper zurück hält.
Mit dem Energie- und Mineraliengehalt soll angeblich auch die körperliche und mentale Leistungsfähigkeit dauerhaft stabilisert und verbessert werden. Ich persönlich finde nicht, dass das zu einer Leistungssteigerung führt.
Dafür ist was ganz anderes wichtig: gute Ernährung und gute Schuhe, um auf Dauer keine Knie- oder Gelenkprobleme zu bekommen und auch lange Strecken schneller und besser durchzuhalten. Dafür sind die Adidas Originals Iniki Runner W für Frauen, die man bestellen kann. Speziell für Männer müsste ich nochmal genauer nachforschen, welches Modell davon am geeignetsten ist.
Ich habe diese Isogetränke mal eine Zeit lang ausprobiert, aber hab mich mit purem Wasser dann doch gesünder und fitter gefühlt. Aber ich denke, dass es bei jedem eine andere Wirkung haben kann.. sei es der Placeboeffekt oder echt..
