Kompressionskleidung

Erfahrungen oder Fragen zur Laufausrüstung - Kleidung, Schuhe oder Uhren.
Hat jemand eine Frage oder gebt Hinweise, wenn ihr ein Angebot gesehen habt.

Kompressionskleidung

Beitragvon Harald » 15. Sep 2012, 08:05

In Läuferkreisen sehr beliebt sind ja die sog. Kompressionsstrümpfe.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Meine Erfahrung ist, daß ich deutlich schneller regeneriere, das kann aber auch subjektives Empfinden sein. Beim Laufen selbst merke ich keinen Unterschied.
Harald
schon fast Ultra
 
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2011, 09:33

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon flykobold » 16. Sep 2012, 21:57

einerseits die Regeneration anderseits ermüden die Beine nicht so schnell.
Krämpfe sind damit eigentlich auch kein Problem mehr.
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 05.08.2018


Meine nächsten Läufe:
keine
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: 13. Nov 2011, 00:11
Wohnort: Berlin

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon Harald » 17. Sep 2012, 15:33

das mit den Krämpfen kann ich so nicht bestätigen, das ist sehr stark von Witterung und Streckenlänge abhängig.
Ich hatte jetzt in Bernau auch ein Kompressionsshirt getragen was sehr angenehm war.
Die Woche nach Bernau bin ich 15, 17 und 30 km gelaufen, alles in Kompressionskleidung, und ich hatte keine muskulären Probleme.
Harald
schon fast Ultra
 
Beiträge: 134
Registriert: 14. Nov 2011, 09:33

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon flykobold » 17. Sep 2012, 20:26

Harald hat geschrieben:Die Woche nach Bernau bin ich 15, 17 und 30 km gelaufen, alles in Kompressionskleidung, und ich hatte keine muskulären Probleme.


Das mein ich doch Bild
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 05.08.2018


Meine nächsten Läufe:
keine
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 610
Registriert: 13. Nov 2011, 00:11
Wohnort: Berlin

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon caroline » 19. Sep 2012, 16:04

Also ich komm mit Kompressionsstrümpfen gar nicht klar. Ich mag eher so wenig Stoff wie möglich am Fuß.
Ich glaube das ist auch eher ne Kopfsache, wissenschaftlich bewiesen ist ne Steigerung beim Laufen m.E. nicht.
caroline
Einläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2012, 14:36

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon sinaasi » 15. Jul 2014, 17:15

Hallo zusammen,

also ich komme mit Kompressionsstrümpfen auch gar nicht klar. Aber ist eben Geschmackssache :)
sinaasi
Einläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 14. Jul 2014, 14:40

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon Julian » 1. Okt 2014, 09:14

Ich muss sagen, dass ich auch einige Zeit gebraucht habe, um mich mit der Funktionskleidung mit Kompressons-Wirkung anzufreunden. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Regenation wesentlich kürzer ist. Allerding muss ich meinem Vorredner zustimmen, am Anfang dachte ich auch 'Das ist nicht meins'. Aber es gibt ja unterschiedlich starke Kompressionskleidung. In einem gut sortierten Online-Shop wie INTERSPORT findet man zum Beispiel auch die Asics Winter Tight, hat nur eine leichte Wirkung, aber die Regeneration ist ebenso schnell.

Meine Empfehlung an dieser Stelle!

Grüße Julian
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.
Benutzeravatar
Julian
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 4. Sep 2014, 09:17

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon elen » 17. Jan 2018, 16:37

Ich denke, dass es auch sehr auf den Körpertyp oder allgemein den Menschen ankommt, ob er solche Kleidung nutzt oder benötigt
elen
Einläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2017, 17:37

Re: Kompressionskleidung

Beitragvon rory » 18. Jan 2018, 12:03

Eigentlich sollte ich auch Kompressionsstrümpfe tragen, weil ich leichte Krampfadern habe und noch dazu etwas mehr auf den Rippen habe...
Mein Problem ist, dass ich mich etwas dafür schäme und dann meistens auf die leichte Variante zurückgreife :roll:
Die Seite https://www.ullapopken.de/Damenmode/ zum Beispiel hat Damenmode für große Größen und bietet auch dünne Stützkniestrümpfe an, die "normal" aussehen (also wie diese regulären dünnen durchscheinenden Strumpfhosen) und trotzdem eine leichte Kompression haben.
rory
Einläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2018, 16:03


Zurück zu Alles über Laufausrüstung - Schuhe, Uhren und Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron