wo kauft ihr eure Laufausrüstung?

Erfahrungen oder Fragen zur Laufausrüstung - Kleidung, Schuhe oder Uhren.
Hat jemand eine Frage oder gebt Hinweise, wenn ihr ein Angebot gesehen habt.

wo kauft ihr eure Laufausrüstung?

Beitragvon Harald » 20. Dez 2011, 12:44

wo kauft ihr eure Laufausrüstung? Wieviel Paar Schuhe lauft ihr regelmäßig?
Zumindest Schuhe werden ja viele mindestens einmal jährlich kaufen.
Seitdem der Schuhverkäufer meines Vertrauens nicht mehr seinen Laden betreibt mußten Alternativen her.
Beim Mauerweglauftreff bin ich auf den Laden gestoßen: http://www.mysportworld.de/running-herren-sale/#none und find sowohl das Angebot als auch den Preis sowie die Beratung gut.
Harald
schon fast Ultra

Re: wo kauft ihr eure Laufausrüstung?

Beitragvon flykobold » 20. Dez 2011, 12:59

Hallo Harald, schön zu hören, dass wieder aufwärts geht.

Ich habe zur Zeit drei Paar im Wechsel. Laufe die Schuhe in aller Regel 700-800 km.

Günstig Schuhe kaufen kann man neben ebay und Amazon zum Beispiel hier.
http://www.sp24.com/ oder

http://www.tennistown.de/
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 02.09.2018

Meine nächsten Läufe:
keine
flykobold
Administrator

Beitragvon Falk » 4. Jan 2012, 15:18

Das Jahr ist noch nicht rum, so daß neue Schuhe bei meinen wenigen Kilometern nicht anstehen.

Aus meinen Frankreichurlauben stehe ich auf Decathlon (zu deutsch Zehnkampf) http://www.decathlon.de.
Alles sehr Preiswert und in Ordnung. Die Lieferzeiten der deutschen Webseite haben mir aber graue Haare bereitet. Zehn Tage auf eine Lieferung zu warten, bin ich bei Internetbestellungen heutzutage nicht mehr gewöhnt. Bestellablauf ansonsten alles ok, Paketverfolgung usw.
Falk
Sportler

Beitragvon Harald » 4. Jan 2012, 18:52

Ich hab auch schon bei Decathlon gekauft, ich kann Falk bestätigen,alles war von der Qualität her tip top, und preislich wirklich fair. Beim Hermannslauf werd ich mal deren Laden in Bielefeld in Augenschein nehmen.
Harald
schon fast Ultra

Beitragvon LaufLolaLauf » 2. Mai 2012, 17:09

Ich hab mich vor ca 5 Jahren,also am Beginn meiner "Sprinterkarriere",einmal komplett in "Ulfs Laufladen" beraten lassen.Damals hat sich herausgestellt, das Adidas von der Form her der einzige für mich adäquate Laufschuh ist. Über die Jahre hab ich dann, meine Laufschuhe hie und da gekauft, aber mittlerweile mach dat hier online, weil erheblich günstiger ;) Kann aber trotzdem jedem "Lauf-Rookie" den Gang in ein Fachgeschäft ans Herz legen, denn wie oft hör ich in unserer Lauf-Clique von Beschwerden aufgrund von nicht ausreichend erörterten Fussfehlstellungen welche durch den falschen Schuh lediglich verstärkt werden...
Merke, nicht jeder Schuh ist auch gleich der richtige (aber der Großteil hier weiss das ja nur allzugut,gelle)
jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.
LaufLolaLauf
Einläufer

Beitragvon caroline » 19. Sep 2012, 16:03

Ich kauf eigentlich alles online. Meistens bei SP24, Runnerspoint oder Amazon.
Gerade bei Amazon ist immer alles super schnell da. Ansonsten schau ich hier auf Online-Laufschuhe wo ich Sachen am billigsten bekomme.
caroline
Einläufer

Beitragvon flykobold » 19. Sep 2012, 22:37

caroline hat geschrieben: Ansonsten schau ich hier auf Online-Laufschuhe wo ich Sachen am billigsten bekomme.

Aha - interessante Seite. Danke für den Hinweis.

Meine nächsten Läufe:
keine
flykobold
Administrator

Beitragvon caroline » 11. Jul 2013, 14:36

Online-Laufschuhede. ist nun umgezogen und unter http://www.joggen-online.net zu erreichen.
Mit neuem Design, größerem Ratgeberbereich und mehr Laufschuhen. Falls es für wen noch interessant ist.
caroline
Einläufer

Beitragvon sinaasi » 14. Jul 2014, 15:52

Hallo zusammen, also ich habe bis jetzt meine Laufausrüstung beim Sportgeschäft in meiner Stadt gekauft! :)
sinaasi
Einläufer

Beitragvon sinaasi » 15. Jul 2014, 17:23

Hallo, ich glaube eine eine Freundin von mir kauft bei united-sportswear.de/. Dort hat sie zumindest ihr aktuellen Laufschuhe gekauft.
sinaasi
Einläufer

Beitragvon flykobold » 18. Mär 2015, 12:06

wer noch was braucht - bei sc24.com gibt es drei verschieden Gutscheine - je nach Bestellwert
noch bis 15.04.2015.

Meine nächsten Läufe:
keine
flykobold
Administrator

Beitragvon Lisbeth » 19. Dez 2017, 15:41

Hm, ich switche eigentlich je nach Bedarf bzw. gutem Angebot zwischen den hier genannten Anbietern. Habe viel von Decathlon, bestelle aber auch ganz gerne online mal Laufkleidung bei Zalando. Mag unter anderem die Sachen von Nike ganz gerne, die dort gut vertreten sind.

Was mich im Moment ein bisschen nervt, ist, dass meine Laufschuhe wohl bald ausrangiert werden müssen. Muss auch meine Einlagen (hab komische Füße) usw. alles neu anpassen lassen und habe recht wenig Lust darauf, wieder Stunden in irgendeinem Wartezimmer zu verbringen, um dann kurz vermessen zu werden und wieder rauszufliegen... Hat also noch Zeit bis zum neuen Jahr :)

LG
Lisbeth
Lisbeth
Einläufer

Beitragvon elen » 20. Dez 2017, 14:52

Lisbeth hat geschrieben:Hm, ich switche eigentlich je nach Bedarf bzw. gutem Angebot zwischen den hier genannten Anbietern. Habe viel von Decathlon, bestelle aber auch ganz gerne online mal Laufkleidung bei Zalando. Mag unter anderem die Sachen von Nike ganz gerne, die dort gut vertreten sind.

Was mich im Moment ein bisschen nervt, ist, dass meine Laufschuhe wohl bald ausrangiert werden müssen. Muss auch meine Einlagen (hab komische Füße) usw. alles neu anpassen lassen und habe recht wenig Lust darauf, wieder Stunden in irgendeinem Wartezimmer zu verbringen, um dann kurz vermessen zu werden und wieder rauszufliegen... Hat also noch Zeit bis zum neuen Jahr :)

LG
Lisbeth

Ich hab so ein ähnliches Problem und zwar hab ich auch komische Füße bzw. leide ich genauer gesagt unter dem "Hallux Valgus" , d.h., dass ich sone Beule an der Innenseite meines Fußes habe.
Ist jetzt nichts lebensbedrohliches aber schon sehr nervig und unangenehm.
Dachte erstmal, dass ich nicht mehr richtig Sport machen kann, weil ich beim Abrollen des Fußes echt starke Schmerzen hatte.
Bei LaShoe hab ich letztens gelesen, dass Einlagen dabei sehr hilfreich sein können.
Und jetzt klappts super:)
elen
Einläufer

Beitragvon rory » 17. Jan 2018, 16:32

Ich lasse mich meistens erstmal im Geschäft selber beraten und schaue dann im Internet ob ich es bei irgendeinem Anbieter günstiger kriege :)
rory
Einläufer

Zurück zu Alles über Laufausrüstung - Schuhe, Uhren und Bekleidung