Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Beitragvon Martina » 26. Jul 2016, 22:09

Hallo ihr Lieben,

da die Marathonstaffel von November auf April 2017 verschoben wurde, wäre folgendes ja vielleicht eine Alternative:

http://www.stolpertruppe.de/veranstaltu ... bmarathon/

Vier Leute laufen gemeinsam entweder die Halbmarathondistanz oder 10,8km. Es müssen aber alle gemeinsam ins Ziel kommen. Gelaufen wird im Britzer Garten.

Liebe Grüße,

Martina
Martina
Einläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 12. Mär 2012, 10:07

Re: Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Beitragvon Igel » 28. Jul 2016, 16:00

Hallo Martina, liebe Lauf ABC ler,

wäre ja schön, mal etwas anderes, wenn wir 2 oder 3 Mannschaften an den Start bringen könnten. Würde sich anbieten ein Spalte in unserer Wettkampftabelle anzulegen. :D Sorry ist ja schon angelegt!!!!! :lol:

Also tragt Euch ein, wenn Ihr Lust habt!

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber freuen kann man sich ja schon mal.

Der Igel
Altes Eisen
Igel
schon fast Ultra
 
Beiträge: 187
Registriert: 18. Jan 2012, 11:39

Re: Stolpertruppe Mannschaftslauf 10,8km

Beitragvon Igel » 9. Nov 2016, 12:52

Hallo liebe Mannschaftsläufer (10,8 km sind angesagt)

Unsere 3 Mannschaften (a 4 Starter) scheinen komplett zu sein und die Zusagen von Allen liegen vor.

Wir treffen uns am Sonntag, den 13.11.2016 um 09.00 Uhr auf dem Sportplatz "An der Windmühle" Buckower Damm 150 in 12349 Berlin.

Kurz nach 10 Uhr geht es für alle auf die Runde. Bisher haben für diese Strecke 30 Teams gemeldet :o .

Wir hoffen auf schönes Wetter und gute Stimmung.

Der Igel
Zuletzt geändert von Igel am 10. Nov 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Altes Eisen
Igel
schon fast Ultra
 
Beiträge: 187
Registriert: 18. Jan 2012, 11:39

Re: Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Beitragvon Lissa » 10. Nov 2016, 15:26

Dann wünsche ich euch allen ganz viel Spaß und vor allem Erfolg. Würde ja liebend gern mitmachen, aber traue mir das bisher noch nicht zu. 2017 bin ich aber bestimmt auch mal mit von der Partie. ;)
Benutzeravatar
Lissa
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Nov 2016, 08:42

Re: Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Beitragvon Buntzelrunner » 10. Nov 2016, 18:15

supi :)
Buntzelrunner
Sportler
 
Beiträge: 65
Registriert: 15. Jul 2015, 16:40

Re: Stolpertruppe 10,8km Mannschaftslauf

Beitragvon Igel » 14. Nov 2016, 09:08

Es war Bitterkalt, als 12 Lauf ABC ler sich am Sonntag auf den Weg zum Britzer Damm machten, um dort am Mannschafts - Viertelmarathon teilzunehmen. :x , doch schon bald zeigte sich die Sonne, was zur Folge hatte, das man nur die sonnigen Bereiche nach unseren Läufern absuchen musste. Die weiß bereiften Flächen blieben meist menschenleer.
Gegen 09.10 Uhr ---Aufatmen---, denn alle 12 Starter waren angekommen und zeigten fröhlich ihre ernsthafte Bereitschaft, den kühlen Temperaturen zu trotzen, auch wenn Wolfgang nur an die dicke Jacke gedacht hatte und nicht an das dünne Gruppenleibchen. Da wir ja eine Gruppe sind, konnten wir schnell aushelfen.
Um 10.12 Uhr ging unsere erste Mannschaft mit Susi, Heike, Marion und Wolfgang auf die Strecke, gefolgt von der 2.Mannschaft mit Britta, Hilke, Frank und dem Igel, bevor die dritte Mannschaft mit Kathrin, Martina, Basti und Jan starteten. Aller 20 Sekunden wurde eine Mannschaft auf die Strecke geschickt.
Bereits im ersten Waldstück folgte das fröhliche ----Aufeinandertreffen---- aller drei Mannschaften mit Fototermin.
Die im Sonnenschein liegende wunderschöne Strecke mit Wald-und weiten Rasenflächen sowie Siedlungsgebieten stimmte uns so froh, dass kurze Straßenabschnitte kaum noch wahrgenommen wurden. Jeder Kilometer war angezeigt und die sehr gut gelaunten Streckenposten hatten oft einen lockeren Spruch auf den Lippen. Schnell kam der Eindruck auf, die waren freiwillig da und es machte auch ihnen Spaß. In der 2. Mannschaft war die Stimmung bestimmt ähnlich, wie bei unseren beiden anderen Mannschaften, -- sehr gut! :P Britta war frisch von ihrer Urlaubsreise zurück und hatte noch das Gefühl von warmen Meerwasser auf der Haut, als an diesem Morgen der Frost immer wieder zwickte. Hilke hielt tapfer durch und lies sich immer leicht motivieren, wenn vor uns eine Mannschaft auftauchte, an denen wir strahlend vorbeilaufen konnten. So war unser letzter Kilometer der schnellste und bald erreichten wir die Stadionrunde und holten uns mit 59:18 den 14 Platz. Reichlich 8 Minuten später lief unsere 1. Mannschaft froh gelaunt über die, im Sonnenschein liegende, Ziellinie.
Die 3. Mannschaft wartete schon ungeduldig im Ziel, denn der Glühwein sollte serviert werden. 51:44 hatten sie gebraucht und liefen damit auf einen guten Platz 7. Vor ihnen keine unbekannten Mannschaften.
Wir hatten unser Ziel erreicht, wir wollten laufen und dabei Spaß haben. Keiner sollte sich Unter- oder Überfordert gefühlt haben. Es war nicht nur ein guter Ersatz für den ausgefallenen Staffelmarathon, sondern für Jeden von uns eine eigene Erfahrung im Team zu laufen.
Vielen Dank an Martina für die Organisation, den Kuchen und den Glühwein :D

Der Igel
Altes Eisen
Igel
schon fast Ultra
 
Beiträge: 187
Registriert: 18. Jan 2012, 11:39

Re: Stolpertruppe Halbmarathon und 10,8km

Beitragvon flykobold » 14. Nov 2016, 09:34

Glückwunsch und wärmende Grüße für den erfolgreichen Gruppenlauf.
Schade das ich gestern nicht dabei sein konnte. Aber laufender Weise wäre ich im Moment eh keine große Hilfe.
Vielleicht klappt es ja Silvester wieder mit einem großen Abschlusslauf der lauf-abc-ler. ;)
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag im Monat 10.00 Uhr
Nächster Termin: 03.11.2019
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 625
Registriert: 12. Nov 2011, 23:11
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wettkämpfe 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron