Hallo Andre'
Ein sehr schöner Bericht, eine Meisterliche Schreibleistung. Ich bin ja erstaunt das du das durchgezogen hast, du wirst ja am Start schon genug Zweifel gehabt haben. Trotzdem meinen Glückwunsch und meine Hochachtung, für diese Leistung. Die Zeit ist eigentlich egal aber das durchzuziehen, Respekt !
Ich kann das gut nachvollziehen wenn man laufen will und nicht so richtig kann
Mir geht es soweit gut, dass Knie hat sich gebessert. Nach einer Woche wandern im Allgäu bin ich optimistisch. Beim Wandern, täglich bis zu 8 Stunden, hat sich alles gut angefühlt und ich konnte immer locker bleiben. Es war ein schönes Event, weitestgehend von Martina organisiert und sehr empfehlenswert. Sollten wir wieder mal machen, ist gut für den Teamgeist.
Nach erfolgreichem wandern und kraxeln habe ich am 12.6. mein ersten Trainingslauf, nach längerer Pause gemacht. Über 4 km war ich nicht unzufrieden hatte nur die letzten 1000m ein leichtes Stechen im Knie.
Am 13.6. war ich zum MRT, kurzes Fazit : ich kann alles machen was mir nicht die Tränen in die Augen treibt. Genaue Auswertung am 23.6. Am 16.6 konnte ich schon 5,2 km schmerzfrei trainieren. So sah ich mich gerüstet für einen kleinen Wettkampf ! Gesagt getan, am 18.6. um 10:00 Uhr stand ich am Start beim 20. Hohenschönhausener Gartenlauf. Ideale Bedingungen 5,7 km mit Berlin Cup Wertung, waren zu laufen.
Ich reihte mich in der Mitte des Läuferfeldes ein, wollte mit angezogener Handbremse laufen, mal schauen was das Knie macht. Nach 00:23:49 war ich im Ziel, das fand ich ok, für einen Lauf mit leichten Blessuren ein gutes Ergebniss. Knie hat sich nicht groß zu Wort gemeldet, alles aushaltbar aber zu spüren. Das war am Ende Platz 41 von 226 und in der AK Platz 7. Die Platzierung in der AK ist natürlich nicht den Erwartungen entsprechend, die Zeit stimmt mich zufrieden.

Die Konkurrenz ist auch verdammt schnell, es gibt jetzt immer noch Sommereinsteiger, die im Winter gar keine Punkte gemacht haben. Jetzt mache ich erstmal wieder ne Trainingspause, vielleicht 1-2 Läufe in der Woche. Denn am 26.6 steht der nächste Berlin Cup Lauf an. Um 10:00 Uhr startet der Helios Grunewaldlauf, über 10 km. Ich möchte schon den Berlin Cup ordenlich zu Ende bringen, schließlich ist es immer gut wenn die Lauf ABC 'ler in den Ergebnisslisten auftauchen. Vielleicht ist der Gesamtplatz 3 noch drin, für mich.
In Grünau werde ich mich am 28.6. mal wieder sehen lassen. Mit sportlichen Grüßen Ralf !
