Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Hier geht es um Termine für Wettkämpfe oder zusätzliches Training.
Ihr könnt euch hier verabreden oder Wettkämpfe auswerten.
Auch für unsere sonstigen Veranstaltungen ist hier Platz.

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon britta » 31. Aug 2016, 15:29

Am kommenden Sonntag bin ich in den Müggelbergen, werde aber schon um 8:00 Uhr loslaufen !!!
britta
Sportler
 
Beiträge: 68
Registriert: 14. Nov 2011, 12:28

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon KathrinM » 31. Aug 2016, 18:48

Ich auch und ich werde wieder in Vorbereitung auf den Müggelturm-Trail an den Treppen unterwegs sein.
Wer noch?

Liebe grüße
Kathrin :lol:
KathrinM
Sportler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 21:48

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon admin » 1. Sep 2016, 19:45

Hilke und ich sind um 8.30 Uhr am unteren Parkplatz.
Wir treffen Euch sicher auf der Treppenrunde.
Susi
admin
Administrator
 
Beiträge: 49
Registriert: 5. Okt 2011, 12:04

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon Nammenanu » 12. Dez 2016, 18:48

admin hat geschrieben:über Gesellschaft für 15 (langsame) Kilometer freuen.


Das ist eine ordentliche Weite! Legt ihr diese Kilometerzahl jeden Sonntag zurück?

LG Frank
Gewohnheit ist Meister über alle Dinge. - J.G. Caesar
Benutzeravatar
Nammenanu
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2016, 10:08
Wohnort: Berlin

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon flykobold » 12. Dez 2016, 18:56

Also meist nur den ersten Sonntag im Monat und manchmal halt auch als Zusatztrining.
Standardrunde 11km und manchmal noch eine zusätzliche Schleife oder eben zwei Runden.
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 06.05.2018


Meine nächsten Läufe:
keine
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 608
Registriert: 13. Nov 2011, 00:11
Wohnort: Berlin

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon Nammenanu » 14. Dez 2016, 17:25

Und das schon seit 2 Jahren... wow ich bin beeindruckt! Nach 10 Kilometern gehen tu'n mir ja schon die Beine weh :D
Ich werd mich versuchen dort hoch zu arbeiten und wer weiß vielleicht bin ich dann in zwei Jahren auch auf dem Niveau.

LG
Gewohnheit ist Meister über alle Dinge. - J.G. Caesar
Benutzeravatar
Nammenanu
Einläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2016, 10:08
Wohnort: Berlin

Müggelbergtraining - am 2.4.

Beitragvon KathrinM » 25. Mär 2017, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

wer wird trotz Berlin HM am 2. April in den Müggelbergen sein. Göran Semper wollte wieder einsteigen und fragt nach.

Viele Grüße
Kathrin
KathrinM
Sportler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Nov 2011, 21:48

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon Lisbeth » 20. Dez 2017, 11:01

Hallo zusammen,

macht ihr immer noch das Müggelberg-Training? Oder pausiert das über die Wintermonate? Ich komme gerade wieder ins regelmäßige Laufen rein, weil ich zwischenzeitlich meine Ernährung umgestellt habe und nun seit ca. einem Jahr vegan lebe. Gerade in den ersten Monaten hatte ich immer sehr wenig Energie und wusste noch nicht so recht, wie ich mit dem Proteinmangel umgehen soll (mag leider nur wenige Sojaprodukte). Denke schon, dass meine Kraftlosigkeit beim Laufen etwas mit dieser körperlichen Umstellung zu tun hatte. Mittlerweile kenne ich mich aber besser aus und fühle mich wieder sehr fit. Hab vor Kurzem auch angefanfgen, mir regelmäßig Shakes zu machen und pflanzliche Proteine reinzumixen: https://www.nu3.de/vegan-protein/. Ich denke, dass das sehr wichtig ist, wenn man kein Fleisch und auch keine Milch und keine Eier isst... Aber jetzt, wo ich wieder fit und motiviert bin, habe ich die größte Lust auf gemeinsames Training! Überlege nämlich auch gerade, ob ich im September nächstes Jahgr am Berlin Marathon teilnehmen soll. Bin noch nie einen Marathon gelaufen, hätte aber echt mal Lust. Dafür müsste ich auf jeden Fall wieder regelmäßig trainieren - am besten in Gesellschaft für den inneren Schweinehund. Laufgruppe käme mir also entgegen :)

LG
Lisbeth
Lisbeth
Einläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Nov 2017, 12:35

Re: Müggelbergtraining - jeder 1.Sonntag

Beitragvon flykobold » 20. Dez 2017, 14:43

Hallo @Lisbeth es wird auch im Winter gelaufen. Den nächsten Termin kannst meiner Signatur entnehmen.
Aber in aller Regel gibt es vorher noch mal eine Anfrage und entsprechende Absprache zu einem gemeinsamen Lauf.

Zu veganer Ernährung kenne ich mich nicht aus, denke nur, das man nach Ernährungsumstellung die Energie
sicher anderweitig kompensieren muss.

Wenn du für den Berlinmarathon nicht bereits registriert warst, wird das wohl im kommenden Jahr nix mit einer Teilnahme.
Die Anmeldung hierfür ist glaube ich schon vorbei.
Aber es gibt noch einige andere schöne Läufe.
monatliches Müggelbergtraining: Jeden 1. Sonntag 10.00 Uhr
Nächster Termin: 06.05.2018


Meine nächsten Läufe:
keine
Benutzeravatar
flykobold
Administrator
 
Beiträge: 608
Registriert: 13. Nov 2011, 00:11
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Verabreden, Termine, Auswerten und Laufberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron